Mittwoch, 7. Dezember 2011

Christmassy!

Ach es wird so weihnachtlich hier! Meine Gastfamilie fährt einen Tannenbaum kaufen, alle tragen Weihnachtsmützen und ich bin fertig, weil ich keine Ahnung habe wie ich all dieses Christmas-shopping erledigen soll :D

Beginnen wir mal mit den entspannteren Zeiten in meinem Leben. Die Wochenenden. Vor einer Woche hatte ich Freitags einen Karten-schreibe-tag (der zur Entlastung des Rückens auch Fitnessstudio beinhaltete^^) und habe einen tollen Abend mit Laura verbracht. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß bei Mäcces :D

Am Samstag war ich dann mit einer meiner besten Freundinnen Kanako in Downtown. Wir machen das weihnachtliche Edelshoppingcenter unsicher (auch wenn wir uns wohl niemals etwas von dort leisten können *seufz*... die haben sogar einen Chor engagiert, damit man beim shoppen so richtig in Weihnachtsstimmung kommt...). Ich ergattere noch ein Schnäppchen, aber finde natürlich keine Weihnachtsgeschenke. Naja, dafür genießen wir unseren Frappuchino und Timbits von Tim Hortons (ich werde es in Deutschland vermissen nicht mehr an jeder Ecke einen Coffeeshop zu haben -.-)



Dann fahren wir zu Kanako nach Hause und verbringen einen wundervollen Abend mit ihrer Gastfamilie (in die ich praktisch schon halb aufgenommen bin) an dem ich viel zu viel esse, japanisch lerne, zwei Einladungen zum Essen und eine zum Kochen bekomme und Kinderfilme bis tief in die Nacht schaue. Das 'tief in die Nacht' war deshalb kein Problem, weil kurzerhand beschlossen wurde, dass ich bei Kanako übernachte. Mir werden T-shirt und Spothose geliehen und wir beenden den Abend/die Nacht mit einem Spa-Programm :) Am nächsten Morgen gibt es das beste Frühstück seit Monaten (Spiegelei mit Toast und Käse, Maracuja Saft, Starbucks Kaffee, Kuchen, Crackers...) und wir verbringen den Tag mit Karten schreiben und reden.
Leider gehen auch die schönsten zwei Tage einmal zu Ende und der Stress wegen Mathetest und Englischarbeit kehrt zurück.

Soviel Stress hätte ich mir aber zumindest für Mathe nicht machen brauchen. Die letzte Mathearbeit: 102% und diese (obwohl nach der Schule, in einem Raum voller chinesischer Go-Spieler geschrieben^^): 101%. :D

Dieses Wochenende war sehr besonders für mich.
Am Freitag bin ich mit meinen Musikklassen nach Seattle gefahren. Dort haben wir das wohl coolste Museum der Welt besucht. Das Experience Music Project (EMP) ist eigentlich mehr ein großer Abenteuerspielplatz für Musiker, wo man Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Gesang lernen und verbessern kann. Außerdem kann man seinen eigenen Song aufnehmen vor einem virtuellen Publikum spielen und sich in einen Avatar verwandeln lassen. Ein perfekter Tag der noch von einem Kurzbesuch bei Abercrombie & Fitch gekrönt wird <3









Dann am Samstag gings in ein Konzert mit Clay, das ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe. Interessant an der Sache war, dass Brahms Requiem aufgeführt wurde, ergo alle Texte in Deutsch waren. Jaja deutsche Sprache, schwere Sprache :) Ausnahmsweise musste ich mir um meine Sprachkünste mal keine Gedanken machen.
Gestern war ich mit meinen Lieblings-Salsatänzern auf einer Salsa-Party. (Ja ein gewisser junger Mann hat sich überwunden^^) Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe 3 Stunden fast nonstop getanzt. Ich wurde von fast allen Männern auf der Party herausgefordert... leider waren die meisten um die 50+... also nicht ganz meine Zielgruppe :D
Immerhin hatte ich noch meinen Partner und wir verstehen uns immer besser!

So jetzt muss ich aber wirklich meine Wäsche falten, sonst kann ich heute Abend nicht in mein
Bett.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)