Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ba(n)d world?

CHORKONZERT <3 Was ein wundervoller Abend! Alle 5 Chöre der Schule geben ihr bestes, und das kann sich meiner Meinung nach sowohl sehen, als auch hören lassen!

Ich musste natürlich einen super stressigen Tag wegen Englisch-Essay und Kleiderwechsel haben (zu wenig Zeit für zu viele Dinge!!). Aber nachdem ich erfolgreich meine Wette eingelöst (ergo falsche Wimpern angebracht) habe und endlich auf der Bühne stehe, ist da nur noch dieses Gefühl. Dieses alles-umfassende Glücksgefühl, mit solch talentierten Musikern auf einer echten Theaterbühne zu stehen und zu singen. Ihr solltet euch die Stücke unbedingt anhören (Ich bin selbst „nur“ in Concert Choir und Junior Vocal Jazz). Manche sind so schön, dass sie mich sogar zum weinen gebracht haben!


Und WIEDER habe ich das Glück, nicht alleine nach Hause laufen zu müssen. Kaz, Maria (not me!!), Ian und ich entdecken unterwegs noch einen Helikopter in einem Garten (Christmas-Dekoration) und seitdem ist „Hubschrauber“ ein allgemein gebräuchliches Wort @ NDUB.

Den Rest der Woche verbringe ich halb schlafend und verschlafe zum ersten Mal in meiner Schulkarriere.
In Stichpunkten:
  • Wecker kaputt: Alarm geht nicht an
  • Maria wacht auf: *guckt-->Wecker* 6.45Uhr „ahh perfect!“ *guckt-->Handy* 8.15Uhr „What the....??!“
  • *denk*: Die Schule ist 15 Minuten weit weg; ich habe ein Englisch-Essay in A-Block; vor A-Block muss ich mein Outline für das Essay in der Bibliothek ausdrucken, sonst bekomme ich eine 6; ich habe kein Mittagessen vorbereitet, weil Chorkonzert gestern und ich wollte zum Breakfastclub gehen; A-Block beginnt um 8.40Uhr.... NICHT GUT
Und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es tatsächlich pünktlich, mit meinem Outline in den Englischunterricht geschafft habe... fragt bloß nicht wie :D

Am Donnerstag werde ich dann in die Ba(n)d world eingeführt. Senior Jazz Band hat einen Auftritt und ich bin schon eine Stunde früher da, um Dinner zu haben. Es wird ein unglaublich lustiger Abend mit toller Musik und ich lerne immer mehr Musiker kennen :) Nächsten Donnerstag bin ich wieder dabei!!


Am Freitag werde ich total überwältigt von super süßen Weihnachtsgeschenken, Karten und Candy Canes <3 Außerdem haben wir zwei weitere In-Class-Performances von Gitarre. Wen die Songs interessieren: Einfach mein facebook checken ;)

Nach all der Aufregung um Konzerte und Schule, kommt mit dem Beginn der Ferien der kleine Zusammenbruch. Ich werde zum ersten Mal richtig krank. Zum Glück habe ich es nach knapp zwei Tagen fast überstanden und kann Weihnachtsgeschenke kaufen fahren.

Gestern habe ich Charlotte und Verena getroffen die Vancouver einen Besuch abgestattet haben. Wir verbringen einen tollen Abend auf Granville Island (hoffentlich komme ich bald dazu die Fotos hochzuladen!) und in meinem Lieblings-Sushi-Restaurant. Anschließend gehe ich noch zu einem weiteren Salsa-Filmabend. Nach einem sehr langweiligem Horror-Film schauen wir... PETER PAN! Omg ich liebe diesen Film <3 Und zum Glück geht es Julie genauso. Das heißt im Klartext wir singen alle Lieder laut mit, seufzen und kreischen bei allem was passiert und fühlen uns als wären wir nochmal 7 Jahre alt. Manchmal braucht man solche Momente :D

Heute war ein wundervoller Tag, der mit einem Tee (mein Magen verträgt noch keinen Kaffee -.-) bei Starbucks beginnt. Ian und ich fahren nach Gastown und ich gehe zum ersten Mal in einen Souvenirshop hier in Vancouver. Dann verbringen wir ein wenig Zeit in Metrotown (Apple store + Videospiele^^) und warten gespannt auf den Film: Sherlock Holmes – A game of Shadows.
Such a good movie! Ich mochte den ersten ja schon. Am Ende war ich froh, jemand fürsorgliches neben mir sitzen zu haben. Aber ich will nicht zu viel verraten!! (Omg er spielt teilweise in Deutschland!!) Schaut ihn euch an!

Dann kommt das Highlight des Abends: Caroling mit den Bandmitgliedern und meinem Chorlehrer. Wir singen nur aus Spaß für alle die uns hören wollen :D Unser bestes Lied? Natürlich Stille Nacht auf deutsch!

So geht ein wundervoller Tag zu ende (wie immer). Ich bin zum umfallen müde (wie immer) aber glücklich (… ach ihr könnts euch denken^^).

Good night New West, gute Nacht Hontheim und Umgebung. <3

xoxo

...*schnarch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)