Donnerstag, 12. Januar 2012

Get ready... it's gonna be a loooong post :P

Es ist zwar jetzt schon des längeren 2012, dennoch: Silvester war ein voller Erfolg :)
Meine Eltern hatten mir den gesamten Tag “frei” gegeben um Zeit mit meinen Freunden zu verbringen (danke nochmal dafür )... meine armen Freunde, oder besser gesagt: armer Ian. Denn am Morgen des 31. habe ich überraschenderweise festgestellt, dass ich nichts passendes zum Anziehen besitzte. :D
Also schleppe ich Ian nach Metrotown und wir suchen ganze 2 Stunden nach einem passenden Oberteil. Ich muss schon sagen, die canadischen Jungs sind geduldig! Ich werde endlich fündig und es ist schon bald Zeit, sich für die Party fertig zu machen, zu der Ian ironischerweise nicht kommen darf (er hat leider nicht so coole Eltern wie ich ). Seok Hee (man spricht dem Namen wie “Suki” aus; er wollte eigentlich nur wegen Ian kommen... welch eine Ironie again) holt mich pünktlich von zuhause ab und wir gehen zum Haus meiner Freundin Julie. Dort gibt es zum Glück etwas zu essen, darunter auch vieeeel Schokolade (Seok Hee & Maria + Schokolade = Glücksrausch). Ich hatte nämlich bei all dem Stress mit umziehen und Make-Up keine Zeit zum essen gehabt. Dann schauen wir einen Horrofilm, der mal wieder nicht gruselig ist und ich lerne endlich, wie man Billiard spielt. Ich habe mich meiner Meinung nach fürs erste Mal gar nicht schlecht geschlagen --> Credits to my teachers David and Seok Hee.

Um 11 Uhr herum muss Seok Hee dann in die Kirche und David und ich wechseln Parties. Die zweite Feier ist eine richtige “high-school-house-party”. Und erinnert mich etwas mehr an feiern in Hontheim... für alle die wissen, was ich meine :P
12 Uhr verpassen wir beinahe und wir feiern, tanzen und reden bis um 3 Uhr nachts (weil ich da nach Hause musste -.-). Ich habe an diesem Abend viele nette Bekanntschaften gemacht. Und bin schon zu der nächsten Party eingeladen, die ist aber leider am Tag an dem ich fliege.

Am nächsten Morgen treffen sich Mama, Papa, David und ich zum Frühstücks-Lunch bei ihop. Zum Glück warten wir die genau vorhergesagten 20 Minuten, denn ich liebe Pancakes! Meine Eltern hatten auch einen tollen letzten Tag in 2011. Museum of Anthropolpgy, UBC, North Vancouver (--> Skyline) und Capilano. Weil ich auch schon immer nach Capilano wollte übbereden wir kurzerhand David mit mir zu kommen. So können meine Eltern den Tag in Downtown verbringen und wir zwei fahrens ins Wunderland der Lichter.







Abgeschlossen wird der Tag mit einem Essen bei Mongo Bongo... ahh so delicious!

Montag ist der letzte Ferientag, und meine Ferien werden von einem Ausflug nach Whistler gekrönt. Obwohl ich kurz nach dem Aufstehen (5.30 Uhr!!!) noch eher wenig begeisterungsfähig war, hat mich dieser Anblick wortwörtlich umgehauen.






Wir stoppen auch noch bei Stanley Park und einem Wasserfall.





Schließlich kommen wir in Whistler an. Es ist der perfekte Tag und der Blick ist unbeschreiblich. Auch wenn man die Eindrücke nicht auf Bildern festhalten kann, möchte ich sie trotzdem mit euch teilen.











Wir fahren 4 Mal die Peak-to-Peak Gondel (weil ich vergessen hatte, dass es auf der Blackcomb Seite des Berges keine Gondel gibt -.-) haben ein wundervolles Frühstück von Johanna, die das Bed&Breakfast besitzt und natürlich Mittagessen on the mountain.
Nach diesem langen Tag zuhause angekommen, setzten wir auf altbekanntes und gehen gleich nocheinmal ins Mongo Bongo (ich werde es vermissen!). Dieses Mal mit meinem Gittarenlehrer/-freund Clay.

Am nächsten Tag ist es dann so weit. Tuesday = school!! Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe mich so darauf gefreut... als um 6.10 mein Wecker klingelt springe ich förmlich aus dem Bett – obwohl immer noch total übermüdet – und kann es gar nicht erwarten alle meine Freunde wiederzusehen.
Was folgt ist ein normaler Tag mit viele Umarmungen, Austeilen von verspäteten Weihnachtsgeschenken (german chocolate ;) ) und Salsa-Club. Meine Eltern kommen beide zu Salsa und Mama wagt sich auch über den Grundschritt hinaus zu lernen! Ich hoffe wir werden das weiterführen?

Mittwoch ist dann der 'große Tag'. Meine Eltern kommen mit mir in die Schule. Bestimmt 3 Monate habe ich darauf gewartet. Niemand kann verstehen, warum ich diese Schule so liebe, wenn er niemals dort gewesen ist. Denn, ja, sie ist hässlich, ja, sie ist alt, aber ich habe selten so viele engagierte Menschen auf einem Fleck getroffen, die so gut miteinander auskommen!! Mathe ist lustig wie immer, in guitar we learn to „Take it easy“, in choir haben wir einen afrikanischen Body-Percussion Workshop. So much fun!


Danach machen wir uns auf nach Downtown. Zum Vancouver Lookout. Und zum ersten Mal realisiere ich wirklich, dass ich in einer verdammt großen, wunderschönen Stadt lebe. Auch hier können Fotos nicht mit dem Original mithalten, doch seht selbst.



Wir haben Abendessen in der „old spaghetti factory“, ab heute eines meiner lieblings Restaurants! Tee/Wasser, Brot, Suppe/Salat, Nudeln und Eis für nur 10-15$! Und so lecker!


Danach nochmal auf das Hochhaus, weil es so schön war!

Wow... ich realisiere gerade, Donnerstag war ein normaler Tag... Schule, Fitnesscenter, Hausaufgaben, facebook... ja absolut normal :D

Freitag heißt es auf Wiedersehen sagen von Mama und Papa. Nach der Schule essen wir ein letztes Mal zusammen im meinem Lieblings Sushi-Restaurant und dann müssen die zwei auch schon los zum Flughafen. Ich bin sehr traurig und plane – da sowieso in Abschiedsstimmung – meine kleine Goodbyeparty. Es wird wohl ein Abendessen beim Chinesen mit meinem besten Freunden werden. Irgendwie ende ich ich dann, noch leicht deprimiert, im Gitarrenshop. Ich brauche eigentlich nichts, doch softe Plektren hat man nie zu viele und der nette Besitzer berät mich, welche Gitarre ich mir in Deutschland am besten zulegen sollte. Weil ich mich zum ersten Mal seit Monaten sehr einsam fühle und Laura schon sein Wochen nicht getroffen habe, texte ich ihr. Ich hoffer sehr, sie hat Zeit für mich. Und tadahh: spontan komme ich wenige Stunden später mit gepacktem Rucksack zu ihr nach Hause. IT'S SLEEPOVER TIME Wir haben super viel Spaß und gleichzeitig ist auch schon mein Samstag verplant :D

Dieser Samstag beginnt sehr kuschelig. Meinem Handy geht über Nacht der Saft aus, daher wache ich statt der geplanten 11.30 Uhr um 12.45 Uhr auf :D Naja, Schlaf hat noch niemandem geschadet. Also lassen wir es langsam angehen, frühstücken um 2.15pm und ich mache mich auf den Weg, um meine Verabredung um 5pm nicht zu verpassen.
Wohin es geht? Nochmal zum Vancouver Lookout!! (I am addicted!) Mit wem? Meinem allerliebsten Seok Hee :D

Ich weiß nicht warum, aber Seok Hee hat dieses Talent mich denken zu lassen, dass ich ihm alles erzählen möchte. Und scheinbar habe ich das auch, denn nachdem wir japanische Hotdogs und Pommes (mit Seetang und co., klingt komisch, schmeckt: AWESOME!) in Downtown gegessen haben, laufen wir zum Lookout zurück und sitzen und reden dort oben in Mitten von angetrunkenen Party-Gästen, bis eine freundliche junge Dame uns ermahnt, dass die Plattform in ein paar Minuten schließt. Uppps. Eigentlich sollte der arme Junge um 9 Uhr zuhause sein... um 10pm sitzen wir im Tim Hortons in Downtown und schlürfen unseren Iced Cappuchino. Durch seine Mutter erinnert, machen Seok Hee und ich uns dann aber doch auf den Heimweg. Zum Glück nehmen wir beide den selben Bus, denn ich hasse es Nachts alleine an Skytrainstationen zu warten.


Am Sonntag schaffe ich es dann endlich wieder ins Fitnesscenter und treffe mich mit Diogo zu einer gemeinem Mission, die ich keinem erzählen darf, aber nie-nie-niemals vergessen werde :D

Die letzten 3 Tage hat mich die Schule wieder total im Griff gehabt. Englisch Projekt, Englisch Essay (ich werde mein A retten!!!), Mathe Arbeit (über Wahrscheinlichkeit... ugh), Gitarren Vorspiel und Chor Konzert für andere Klassen waren vorzubereiten. Außerdem gab es ein paar sehr interessante persönliche Veränderungen, aber dafür müsst ihr auch persönlich mit mir reden ;) Jetzt bin ich auch mal wieder weg, um meine Mathe Hausaufgaben anzufangen und ein wenig Poetry zu studieren... my mistress' eyes are nothing like the sun.

xoxo

Maria

Ps: Tut mir leid wenn ich euch mit nichtssagenden Fakten langweile, aber ich möchte diese Blogeinträge gerne als eine Art Tagebuch behalten und schreibe deshalb einfach alles auf, woran ich mich erinnere ;)
--> die Bilder vom Freilichtmuseum kommen ins Fotoalbum!!


Kommentare anyone??? :P

2 Kommentare:

  1. Hi Maria,

    bin zufaellig auf deinen Blog gestossen. Hast ja ein paar schoene Bilder von Vancouver. Bekomm gerade voll Lust mal wieder auf den Harbour Tower Lookout zu gehen.

    Liebe Gruesse auch aus Vancouver :-)
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Schön, dass dir die Bilder gefallen. Ja es ist einfach immer wieder wunderschön dort oben :)
    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)