Mittwoch, 25. Januar 2012

It's the final countdown... or: 4 days left.

Freitag der 13te war einer der besten Tage meines Lebens! Wie wahrscheinlich die Mehrheit schon durch Facebook weiß, bin ich seit diesem Tag mit David zusammen. Mein erstes richtiges Date und dann in solch einer Traumstadt, mit solch einem Dreamboy ;) Und ja, ich weiß, dass es nicht besonders schlau war zwei Wochen vor meiner Abreise mit ihm auszugehen... Gefühle sind nun mal nicht logisch.


Am nächsten Tag kann ich dann gleich mein Glück feiern. Abendessen in der alten Spaghetti Fabrik und VSO Konzert mit Ian und Seok Hee.

Gastown bei Nacht ist einfach unbeschreiblich! Und passend dazu gab es Tschaikowskys Piano Concerto No. 1... unbeschreiblich :)

Den Sonntag verbringe ich damit, für den anstehenden Mathetest zu lernen. Einziger Lichtblick: Ein Spaziergang mit David durch das verschneite New Westminster.

Am Montag heißt es dann wieder: back to school... for the last week!
Der Mathetest läuft gut allerdings wird mit eine unangenehme Tatsache bewusst. Alle meine Notizen des lezten halben Jahres sind bereits in Deutschland... die Final Exams beinhalten aber den Stoff aus allen Kapiteln. HILFE! Wie soll man ohne Aufzeichnungen lernen? Oder lerne ich einfach gar nicht? Auf jeden Fall genieße ich erst mal diesen Schultag und probiere zum zweiten Mal in meinem Leben Querflöte zu spielen (Kontrabass = fail, ich bin einfach zu klein :P). Zu meiner Überraschung bekomme ich auch gleich ein paar Töne heraus.

Neuer Tag, neues Glück. Der Mathetest war wirklich gut.... nur: 7+4 ist nicht = 10 -.- Oh man...
Wer mich kennt, der hat natürlich längst durchschaut, dass nicht-lernen für mich nicht wirklich in frage kommt. Auch wenn Mr. Ha sich bereits über mich lustig macht (“What are you getting? Like ridiculous 97%?”, me:”No it's only 95%...”). Dieses verdammte Pflichtbewusstsein zwickt mich den ganzen Tag und meine wundervollen Eltern erbarmen sich und photographieren weit mehr als 100 Seiten, um sie mir zu schicken (Danke nochmal!!).
Im großen und ganzen dreht sich an diesem Tag sowieso alles um Mathe und Salsa. Ich bekomme endlich mein NWSS Salsa-shirt <3 Und mein Mathelehrer kommt überraschend zu meiner letzten Salsa-Class. Ich bekomme also doch noch einen richtigen letzten Tanz. Was ein Spaß, aber auch ein wenig traurig. Vor allem als mir bewusst wird, dass das Ende meiner Zeit hier näher rückt. Wir essen noch zusammen ein paar Cookies, dann heißt es goodbye sagen von meinem Lieblingsclub.

Mittwoch: last day of school -.-
Der Tag steht unter einem traurigen Motto und beginnt doch herrlich. Dank einem wundervollen Lehrer bekomme ich Pancakes im Breakfast Club (Hintergrundgeschichte: Breakfast Club ist nur Dienstags (french toast), Mittwoch (waffeln) und Donnerstag (pancakes). Da ich an Dienstagen und Donnerstagen immer Junior Vocal Jazz hatte, konnte ich also nur die Waffeln probieren, obwohl ich Pancakes viel lieber mag. Am Dienstag kommt also der Lahrer,der den Club leitet in meine Mathestunde und fängt an, mit mir über deutsches Essen zu diskutieren. Als ich bedauere niemals seine Pancakes probiert zu haben, verspricht er mir am nächsten Tag extra für mich ein paar zu machen.)

Die Lunchpause verbringe ich damit, mit einer riesigen Tafel Merci durch die Schule zu laufen um allen Menschen danke zu sagen, die mir hier geholfen haben. C und D Block werden sehr emotional. Die letzte Performance mit den Rainbows und ein Abschiedskonzert mit dem Chor. Ich hoffe ich werde die Videos bald haben :)

Danke für das süße Geschenk :)

Ansonsten gibt es verdammt viele Umarmungen. Die Hälfte davon um “Auf Wiedersehen” zu sagen und die andere Hälfte um mich aufzuheitern.
Nach der Schule bekommen wir deutschen unsere Zertifikate und damit ist es offiziell. Die Schule ist vorbei. Welch eine Melancholie. In der Bibliothek am selben Tisch, mit den selben Menschen und derselben Pizza. Was hat sich verändert? Wir sprechen Englisch. Wir sind Freunde geworden. Jeder hat sich verändert. Ich auch?

Prinzipiell wäre die Schule vorbei, wären da nicht Final Exams. Von allen Schülern gehasst, von mir innigst geliebt, als ein Grund zurück in die Schule zu gehen. Der Donnerstag beginnt mit dem Abschied von Junior Vocal Jazz. Wir haben die verrückteste Probe ever... Normalerweise gehören 17 Mädchen und 3 Jungs zum Chor. An diesem Tag haben wir 5 Jungs und zu Beginn nur 4 Mädchen :D Ich werde es vermissen, jeden Tag mindestens 2 Stunden lang zu singen.
Dann geht die Arbeit los. English Final... 2 Stunden Zeit für etliche Fragen, ein Poetry Paragraph und ein Synthesist Essay. Bin ich froh als das vorbei ist :D
In der Lunchpause ziehe ich mit Theresa los um Schul-Hoodies zu kaufen <3 hier ein Snapshot mit Johanna!

Außerdem ist es Zeit für einen Bandroom Tag. Always fun to hang out there :P


 tall for once <3


 EPIC photo :D

 ... something is missing
 ... oh what is this...
 ... haha NOW I get it :D
 Melody <3



Am nächsten Tag schreibe ich die Mathearbeit (für die ich natürlich gelernt habe, wenn auch nicht so viel wie sonst :P). Ich überzeuge dann noch schnell meinen Lehrer davon, dass es zu einer Frage wirklich keine richtige Lösung gibt... außerdem mache ich eine Menge Fotos.






Ich hatte die besten Lehrer in ganz Kanada!! (Mein Gitarrenlehrer ist auf dem Gruppenfoto, Ms McGhee war krank...)





Den Rest des Tages verbringe ich damit, Filme zu schauen. Zuerst Chicago im Bandroom und später Burlesque mit David. Ha, die beiden Filme sind zumindest in den Kostümen sehr ähnlich!!

Jetzt ist die Schule wirklich geschafft (auch wenn ich nochmal zurück muss/darf um Noten eintragen zu lassen) und das Wochenende kann kommen! Und wie es kommt!
Den Samstag Morgen verbringe ich zum größen Teil in Tim Hortons, wo ich mit Seok Hee beim plaudern die Zeit vergesse. Daher wird mein Besuch im Fitnesscenter drastisch abgekürzt und ich packe in aller Eile meine Sachen für die Übernachtung im Four Seasons Hotel, Downtown Vancouver.
Jap, so etwas gibts. Man geht in ein Hotel in seiner eigenen Stadt. (Fotos sind leider immoment nicht überspielbar -.-)
Ich habe das Kanakos Gastfamilie zu verdanken, die mich zum “Babysitting” eingeladen haben während sie auf eine Party gehen. Und ich muss sagen, Babysitting in einer Suite im 22sten Stockwerk mit Blick auf Downtown, bzw. in meiner lieblings Shoppingmall oder im Pool des Hotels, von dem aus man den beleuchteten Lookout sehen kann... ja so lässt es sich leben. Ich esse definitiv zu viel Junkfood :D Das Frühstück wird jedoch sehr “fancy” im hoteleigenen Restaurant. Leider kann dieser Traum von Luxus nicht ewig weitergehen und ich lande hart auf dem Boden der Tatsachen, als ich mich von Agellons verabschieden muss. Ich weiß nicht wer mehr geweint hat, Kanako oder ich. Auf jeden Fall beschließen wir noch zusammen Shoppen zu gehen. Nicht für mich sondern Geburtstagsgeschenke für meine zwei Freundinnen und natürlich Souvenirs.
Es ist kaum zu glauben, doch durch ein kleines Wunder treffen wir David und seinen besten Freund Alex in Metrotown. Das hebt meine Laune natürlich gewaltig und wir müssen noch nicht mals im Regen nach Hause laufen, weil Alex ein Auto hat. Ach, was ein wundervoller Tag.
Und es wird noch besser, denn am Abend feiern wir Theresas Geburtstag und das Zusammensein mit all den Deutschen tut meiner Seele gut. An dieser Stelle: Vielen Dank an Nora für das wundervolle T-shirt <3

Am 23sten (gestern) bekomme ich Frühstück vom besten Freund der Welt :) Und David scheut sich auch nicht mit mir Mitbringsel kaufen zu gehen. I am such a lucky girl <3
Am Abend bin ich sehr aufgeregt, denn ich werde zum ersten Mal in meinem Leben chinesisches Neujahr feiern... um genau zu sein koreanisches Neujahr. Es gibt Abendessen bei Seok Hee zuhause. Seine Mutter kocht fantastisch! Danach fahren wir drei in mein letztes VSO Konzert. Mahlers zweite Symphonie. Nach diesem unglaublichen Konzert sind Seok Hee und ich so aufgedreht, dass wir noch zwei Stunden lang in unserem lieblins Tim Hortons sitzen und reden :D

Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft mit meinen Eltern zu skypen (und meinen Block zu schreiben^^). Den Rest des Tages habe ich mit David und Kate verbracht. Ein merkwürdiges Gefühl sich zu verabschieden. Doch wenn es nach mir geht, werde ich bald zurückkommen ;)

Can't wait to see you guys!!
xoxo

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)