Samstag, 29. Oktober 2011

"I like to be in America"


Eine Übersicht über meine Woche:

Montag:
Konzert des Vancouver Symphony Orchestra zusammen mit Jake. Unfassbar aber wahr; Tickets in der 4. Reihe d.h. beste Kategorie für 15 anstatt 204$. Ach wie schön es ist Schüler zu sein :D
Das Programm: Stephen Chatman - Earth Songs, Sieger des Kompositionswettbewerb (?) von British Columbia. Wahnsinn wie perfekt Musik sein kann. Und das Einbringen von chinesischen Instrumenten, Glockenspielen und verschiedensten Singtechniken zieht einfach alle Aufmerksamkeit auf sich.
Beethoven - Klavierkonzert Nr. 2, dieser Klavierspieler hat meine höchste Anerkennung. Unbeschreiblich.
Mozart - Symphonie Nr. 40, muss man selber erlebt haben :D

Vielleicht bin ich merkwürdig, weil ich klassische Musik mag, aber ich muss sagen, es war... touching :)

Dienstag:
SALSA & wir haben angefangen „Someone like you“ im Chor zu singen!

Mittwoch:
SALSA und endlich wieder Fitnessstudio

Donnerstag:
Macbeth Theme-Essay. Ich habe versucht dieses Essay in der Nacht davor zu schreiben, leider bin ich nach dem zweiten Paragraph eingeschlafen ;) Es war trotzdem ganz gut. Vielleicht schicke ich es mal an meinen liebsten Stammkurs, damit ihr auch was zum bewerten habt? Weil ich ja alle eure Kommentare lesen durfte :)
Dann am Abend noch spontan Eislaufen und Pancakes mit zwei Freunden.


Freitag (wich means yesterday):
Vorspiel in Gitarre. Don't stop believing; zum Glück mit 4 anderen Jungs. Hat sehr viel Spaß gemacht und es ist alles gut gegangen.
WEST SIDE STORY @ Vancouver Opera



Einfach unglaublich. Meine Lieblingsstücke? „Maria“ natürlich und außerdem „Tonight“ und...
... http://www.youtube.com/watch?v=Qy6wo2wpT2k die Tänzer waren super und vor dem Stück haben wir eine Backstage Führung bekommen und die Hauptdarsteller kennengelernt. Ich war sogar die Duettpartnerin des Direktors, für 5 Minuten, als er uns Theatertechniken erklärt hat :D
Außerdem hatte ich leckeres Sushi zusammen mit Penda :) Alles in allem ein perfekter Tag. (außer, dass meine Füße mich wegen der neuen Schuhe fast umgebracht hätten)


Heute:
Meine erste amerikanische Halloweenparty. I can't wait! Werde gleich mal meine Haare rot färben :)

xoxo
Maria

2 Kommentare:

  1. Also..dann schreib ich dir mal einen Kommentar :)

    ..ich finde nämlich gut, dass du deine zeit investierst, um uns auf dem laufenden zu halten :P
    es ist immer cool neues von dir zu hören und ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Zeit hast..
    Auch weiterhin noch viel Spaß und hör bloß nicht auf schön regelmäßig hier zu schreiben!! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    p.s. MARIA ich hab meinen Führerschein !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey maria!
    sobald ich an West Side Story denke, fängt "I like to be in America" in meinem Kopf an zu spielen :-D
    aber es ist wirklich schön zu lesen/hören, dass es dir so gut in Kanada gefällt!
    Wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und dass du weiterhin regelmäßig hier reinpostest. Sonst wirds doch langweilig im nasskalten Deutschland!
    Liebe Grüße auch an Sarah,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)