Donnerstag, 25. August 2011

Happy

Heute war/ist zwar definitiv nicht der schönste, für mich aber der glücklichste Tag meines Aufenthaltes hier.
Den ganzen Tag wurden Tests geschrieben :( Englisch war echt einfach aber nun ja Mathe ehem... ich möchte mich hiermit förmlich bei allen Mathelehrern entschuldigen deren Stunden ich leider zum Teil erfolgreich verdrängt habe... Sinussatz?? Jaaa da war mal was....Trigonometrie.... also bitte, das war ANFANG der 10 (...oder doch eher Mitte?) Nun ja, zum Glück dürfen wir deutschen, die nur 1/2 Jahr bleiben die Mathekurse wählen die wir für zuhause 'brauchen' und mir wird die Schande erspart bleiben in Mathe 10 (9??) zurückzugehen. Es ist aber auch unfair, kennst du ein Wort nicht, kannst du die ganze Aufgabe vergessen.
Um zwei Uhr haben wir es dann endlich geschafft und ich mache mich etwas unsicher auf den Weg zu den Menschen, die vielleicht meine neue Gastfamilie werden. Ja jetzt ist es raus. Ich war nicht sonderlich glücklich mit der momentanen Situation und habe beschlossen zu wechseln.
Als ich an der Adresse ankomme erwartet mich ein kleiner Bungalow (etwas merkwürdig weil ich wusste, dass dort eine Familie lebt, die 3 Kinder hat und auch noch fähig sein sollte mich aufzunehmen!) und auf der Klingel steht: shhh Baby is sleeping!
Nun ja.. ich versuche mich also durch klopfen bemerkbar zu machen und auf einmal höre ich Polizeisirenen. Dann erst sehe ich das Schild: protected by (Firma soundso)
Und denke nur so: Oh sh**!!
Gestern beim backen der Feueralarm, heute die Polizei!?
Nein zum Glück nicht und das Glück bleibt bei mir in Form einer Freundin der Familie, die ihre Tochter vom Spielen abholen will. Dann endlich lerne ich meine vielleicht zukünftige hostmom kennen. Sie ist sehr nett und schwer beschäftigt weil ich eine Stunde zu früh dran bin (mein Fehler, ich war zu schnell beim Test ;) ). Nach einigem Warten stellt sie mir ihre 2 Söhne vor und zeigt mir das Haus, das beim genaueren Hinsehen gar nicht so klein ist, weil fast der ganze Keller ausgebaut ist und sie eine große Terasse mit Garten haben. Lovely ist übrigens auch das Gast-Zimmer im Keller mit anliegendem Bad ganz für den Schüler (mich?!) alleine. Die Söhne und vor allem das Baby sind sehr süß und natürlich wie man es von kleinen Jungs erwartet halb schüchtern und halb übermütig!
Ich habe mich schon nach den ersten 10 Minuten entschieden. Ich möchte hier leben! Und wenn alles glattgeht, dann werde ich das auch ab Samstag. Also betet für mich, dass es dabei bleibt.

Seit dem Gespräch bin ich so glücklich (obwohl ich mich MAL WIEDER verlaufen habe... Mama du hattest ja so Recht mit dem Navi!) und ich fange an mich hier richtig zuhause zu fühlen. Merkwürdig wo ich doch in ein paar Tagen mein 'Zuhause' wechseln werde.

Für meinen 'Mut' belohne ich mich mit zwei frischen Bageln mit denen ich mein Frühstück aufpeppen will und einer Dose von meinem lieblings Arizona tee (600nochwas ml nur 99ct!!). Jetzt habe ich schon eine Kundenkarte beim Supermarkt und kann ohne Bedenken alleine Bus fahren. Ja ich fühle mich heimisch :D

Wen meine Fächerwahl interessiert:
1) Englisch
2) Mathe (natürlich 11. Klasse!)
3) Chor
4) (ein kanadischer Herr Spanier wird hier auswählen welches am besten in meinen Stundenplan passt)
- Tanz
- Photographie
- Theater
- Gitarre
- Japanisch

bzw. Zweitwahl
- gesundes Leben
- Chemie

Ach ich liebe diese Aussichten! Bis jetzt hatte ich bei all dem Stress rund um Tests, Gastfamilie und Fächer noch keine Zeit Heimweh zu bekommen (vom obligatorischen ersten Abend mal abgesehen). Aber ich würde mir wünschen alle meine Freunde und meine Familie könnten erleben was ich hier alles sehe und lerne!

Ich hatte mal wieder kaum Zeit zum Mittagessen, also gibts jetzt meine 'Feuermelderpfannkuchen' mit Ahornsirup. *yummy*

Maria

2 Kommentare:

  1. Ich drück dir alle Daumen, die ich habe, damit du in deine wunschgastfamilie kommst! Du hast es mit all deinem Mut wirklich verdient, dort glücklich zu sein :) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich freue mich so für dich!!!
    Jetzt hast du schon bald eine Woche geschafft :)
    Gut zu wissen dass du dich da gut zurechtfindest und alles, und ich hoffe diese Familie ist wirklich die endgültige und perfekte Familie!!! :)
    Wir hören voneinander, bis dahin machs gut und viel Glück mit dem "Umzug"
    hdl
    Lisi :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)