Dienstag, 23. August 2011

Orientation

Heute war also mein erster Schultag, oder anders gesagt, der erste der Orientierungstage. Die Schule ist verdammt groß (ca. 2300 Schüler) und es sind auch viele andere ausländische Schüler (vor allem aus China und Japan) zusammen mit mir angekommen. Ich muss sagen, das PWG ist doch erheblich schöner als diese Schule... wer hätte das gedacht ;)

Nun ja nach vieeeeel Papierkram, Informationen und einer Schulführung (nicht zu vergessen die Pizza zum Mittagessen) war der Schultag dann auch schon um 15.00 Uhr vorbei.
Danach hat mir Shawn, das chinesische Mädchen, das auch bei meiner Gastfamilie lebt, noch gezeigt wo ich die Bustickets bekomme und wir waren noch einen Anfangsbedarf an Schampoo shoppen. (Leider gibt es hier weder Nivea noch Manhattan... ich werde meine Stylingprodukte wechseln müssen!) 
Wo wir gerade bei Bus sind. Vom Haus bis zur Schule sind es nur 15 Minuten laufen + Bus aber leider hat es so in Ströhmen geschüttet, dass wir trotzdem recht nass wurden.
Und nun ein Rat an alle, die nicht glauben Filme könnten real sein (--> in der Schule sieht es genauso aus wie in High School Musical): Geht niemals zu nah am Straßenrand, denn sonst könnte es euch so gehen wie mir und Mädchen aus einigen Filmen, nämlich so:

Jap, ich war sehr nass als wir in der Schule ankamen... obwohl ich gegen meine Gewohnheit sogar einen Schirm dabeihatte!

Jetzt muss ich ein paar englische Begriffe für den Mathetest rausschreiben, denn es wäre wirklich peinlich für mich in Mathe 9 zu kommen :)

Und allen die die nächsten Tage wie gewohnt zur Schule müssen möchte ich einen Überblick über meine Wahlfächer geben:

Art, Automotive Technology, Baking and Pastry Arts, Band,  Business Communication, Finance and Economics, Carpentry and Joinery, Choir, Computer graphics & Animation, Conflict Resolution, Creative writing, Culinary Arts, Dance, Desktop Publishing, Digital Media, Drama, Fitness and Aerobics, Food and Nutrition, Guitar, Healthy living, Music, Japanese, Jazz Band, Keyboarding, Leadership, Marketing, Photography, Textiles, Theatre Performance, Tourism, Video Arts, Yearbook.
+ alle normalen Fächer :D

Über Wahlvorschläge bin ich glücklich, denn ich kann mich absolut nicht für nur 2 von oben genannten entscheiden!

see ya

Maria

2 Kommentare:

  1. Ich bin ganz klar für Theater und (Jazz-)Band oder Chor... Aber schön zu hören, dass du gut angekommen bist! Liebe Grüße Steffi :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey my dear :)
    Es gibt ne schlimmere Schule als unsere?!
    Naja bei uns lässt es sich ja aushalten ;)
    Wie viel Auswahl ihr habt an Fächern! =-o
    Also ich würde natürlich Automotive technology wählen :D
    Schade, dass es sowas hier nicht gibt :(
    Denk ja mal du hast dir Lage im griff ;)
    Liebe grüße, sehen uns ja sicher mal bei skype :)
    Mayli :**

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)