Dienstag, 6. September 2011

dreamdays

Diese beiden Tage waren wundervoll. Aber bevor ich von 13 Stunden Erlebnispark oder Strand bei 27°C berichte, eine kleine Tatsache die ich festgestellt habe und die alle beruhigen dürfte, die sich noch immer nicht sicher sind ob es mir hier wirklich gut geht.

Jedes Mal wenn ich meinen Schulweg gehe und dabei (dank meiner Mayli) meine Lieblingslieder höre, überfällt mich ein merkwürdiges Glücksgefühl, dass ich so noch nicht oft hatte.
Ich glaube es sind diese Augenblicke, in denen ich die Veränderungen in meinem Leben hier realisiere.
Jetzt weiß ich woher dieses Gefühl kommt. Ich habe etwas gewagt und war mir nie ganz sicher, ob es richtig sein würde. Jetzt weiß ich, es war die beste Entscheidung und selbst, wenn ich jetzt schon gehen müsste, so würde ich doch die schönen Eindrücke und die netten Menschen die ich kennengelernt habe niemals vergessen.

Die Nachbarn kennen mich übrigens schon weil ich jeden zweiten Morgen tanzend den Sidewalk entlang laufe. Immer unter Zeitdruck das Mädchen :D

Soo wo war ich...

.... ja PNE! 13 Stunden nonstop im Vergnügungspark. Zuerst nur mit Johanna und dann aus Zufall auch mit Diogo.
Ich erkläre sowohl meine Angst vor Dingen, die sich überschlagen als auch vor jeglichen Fahrattraktionen, die zu hoch/schnell/HEFTIG erscheinen für nicht mehr vorhanden. Ich glaube wir waren auf jeglichem für unser Alter geeignetem Fahrgeschäft.
Meine Favourites: Hellevator (rieeesiger Freefalltower von dem man, wenn auch nur für ein paar Sekunden, die Hochhäuser, Berge und Stände sehen kann... besonders Nachts zu empfehlen... so beautiful), die alte (etwas unsichere^^) Holzachterbahn und das Riesenkarusell (wie auf der Kirmes in WIL nur mit Blick auf Vancouver).

                                                                            Day...
                                                                      ... and night!

Dazu noch die coolsten Lautsprecher der Welt, etliche Ausstellungen (ich werde jetzt nicht alles aufzählen!) und Feuerwerk. Da haben wir glatt alle Shows verpasst!

                                                                   Eine kleine Ruheoase


                                                              Sandskulpturen-Wettbewerb

Es ist vielleicht nicht so groß wie das Phantasialand aber wir sind trotzdem furchtbar viel gerannt. Dieser Tag war perfekt :) Wir waren alle sehr in Partystimmung, denn es lief durchweg gute Musik... aber um halb 12 haben wir den müden Beinen nachgegeben.

Zum Glück wurden wir von der Skytrainstation abgeholt. Also nicht noch mehr Lauferei und es ist einfach sicherer, obwohl ich mich hier fast sicherer fühle als im nächtlichen Hontheim ;) Es gibt Leute die herumlaufen (die ganze Nacht) um Teenager, die zu spät draußen alleine sind sicher nach Hause zu bringen und überall sind Fast-Food-Imbisse offen bis spät in die Nacht.

Heute sind wir um 12 losgegangen zum Strand... dank unserem Orientierungsgenie Max mussten wir 1 1/2 Stunden zu Fuß laufen. Und wer hat den richtigen Weg gefunden? Applaus für den Menschen, der von sich selbst dachte, er habe den schlechtesten Orientierungssinn der Welt: ICH.
Wenigstens war der Weg durch  Skyscraper und Stanley park vorbei am Jachthafen ein schöner :)


Und der Strand belohnt jeden Schritt!! So traumhaft und wundervoll kaltes Wasser zum schwimmen. Ich komme mir sowieso schon vor wie im Urlaub! Sorry an alle die Schule haben... aber schaut euch das an:




Gerade gab es Abendessen und ich warte jetzt auf die Skypelustigen bzw. chatte noch ein wenig mit meinen neuen Bekannten, die weiter weg wohnen.
Morgen ist der erste Schultag. Um ehrlich zu sein bin ich wahnsinnig aufgeregt und dankbar, schon so viele Leute zu kennen. Wenn das Wetter gut ist gehts vielleicht zu Johanna in den Pool. Oh yeah!

xoxo

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)