Donnerstag, 15. September 2011

math and other problems :)

Heute war ich zum ersten Mal in meinem neuen Mathekurs. Der Lehrer ist sehr jung und sehr engagiert! Es macht fast so viel Spaß wie zuhause ;) Nach den 80 Minuten habe ich schon fast zum Rest der Klasse aufgeschlossen. (Okay sie machen auch nur Veränderungen am Graphen. Infos von meinem Mathe LK sind immernoch sehr erwünscht!)
Davor war der SWW (school wide write) und anstatt des persuasive essays, welches ich vorbereitet hatte beantwortete ich eine recht persönliche Frage... mal sehen wie das wird :D
Neuer Mathekurs --> neue Englischklasse. Ach ich werde meinen alten Kurs vermissen. Die Leute da waren echt prima! Aber Mathe ist es wert ;)


Dann.... TROMMELWIRBEL... Gitarre! Mein Lieblingsfach!
Ich bekomme heute eine kleine Einzelstunde im Fingerpicking von Clay und muss im Gegenzug singen. No bad deal würde ich sagen.
Dank seiner Hilfe habe ich jetzt (neben einem supersoftem Plektrum, das er mir geschenkt hat) auch meine fastganzeigenegeliehene Gitarre <3 Die ich stolz durch New Westminster schleppe!

(Isn't she lovely?)

Wundervoll auch zuhause spielen zu können. Gerade habe ich bestimmt eine Stunde lang geübt um meinen Eltern (ups ihr wisst ja noch gar nichts davon) gleich heimlich etwas vorspielen zu können. Eigentlich soll ich nicht spielen wenn die Kinder schlafen, aber in diesem Haus kann man eigentlich kaum etwas machen, wenn man immer Rücksicht nimmt, also werde ich einfach so leise wie möglich spielen :)

Außerdem bin ich jetzt auch noch in Vocal Jazz (Chor), wofür ich dreimal die Woche früher austehen muss *grummel*. Hoffentlich klappt es noch mit dance club und co., denn diese Geschichte hat sich als etwas kompliziert herausgestellt.

Ansonsten mache ich Hausaufgaben, versuche Macbeth zu lesen und chille ein bisschen in der Schule nach Chor. Ich treffe meine Freunde in der Schule und wenn mir alles zuviel wird, gehe ich mit Diogo bei Tim Hortons vorbei und kaufe mir einen Frappuchino :D

Well thats it i guess....

xoxo

Maria

6 Kommentare:

  1. Hallo Maria! Die Urlauber sind wieder zurück und haben eben Deine letzten Blogs gelesen. Herrlich was Kanada alles bietet. Wir freuen uns, dass DU bereits mehrere Freunde/innen gefunden hast und das Gitarrespielen Dir so viel Spaß macht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, hier die Fortsetzung unsere Kommentars von 17.54 Uhr. Oma bedankt sich noch vielmals für die herrlichen Geburtstagswünsche. Vom Urlaub wollen wir Dir auch noch einige Bilder senden. Bis dahin alles Gute von O&O

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria!
    Schön, dass es dir sogut in Kanada gefällt! Ich habe eine kleine Frage/Bitte. Die würde ich dir allerdings lieber bei Skype (steffi.empix) stellen. Könntest du mich vllt adden wenn du das hier liest? Lg Steffi :*

    AntwortenLöschen
  4. @Oma und Opa: Danke für die lieben Kommentare :) Und ich freue mich schon riesig auf die Bilder!!
    @Steffi: Dankeschön. Ich würde deine Frage/Bitte gerne hören aber ich kann dich bis jetzt in skype nicht finden. Mein skype name ist: m-a-r-i-a95 falls es nicht klappen sollte :*

    AntwortenLöschen
  5. hey, ich glaub ich werde dir bald mal ein paar Matheaufgaben schicken, denn du scheinst mir in Sachen Mathe etwas überfordert :D
    Und Chemie werd ich dir dann direkt mitschicken ^^
    Genieß die zeit in Vancouver :)
    Kevin

    AntwortenLöschen
  6. @ Kevin: ohh ja bitte, bitte, bitte!! Ich kann es kaum erwarten!
    Und, danke werde ich tun :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)