Freitag, 2. September 2011

AWESOME

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war einfach zu... busy!!

Wo fange ich an??

Der letzte Tag der Orientation: Grouse Mountain
wir fahren erstmal mit der Gondelbahn hoch auf den 1200m hohen Grouse Mountain (auch "the peak of Vancouver" genannt). Leider ist es kalt und neblig also haben wir nicht viel von der wohl wunderschönen Aussicht und frieren noch dazu.

Dann werden wir durch tausende von nervigen Stechmücken zu einem nachgebauten Haus der Eingeborenen geführt. Dort lernen wir Rituale und Geschichten der first nations people. Es ist sehr interessant und zum Schluss tanzen wir noch traditionelle Tänze.



(sorry unscharf ich weiß, ging nicht besser)
Der zweite Programmpunkt ist sehr spannend. Eine Lumberjack show.
Das heißt zwei junge Männer duellieren sich im Axtwerfen, Bäumehochklettern und Sägen usw. Sehr unterhaltsam gemacht. Hier ein paar Bilder (und ein Video wird später kommen):



(ja er macht einen Handstand in 50m Höhe!!)

Als letztes sehen wir noch eine Vogelshow. Nicht so mein Favourit aber schöne Tiere.



Das Wetter bleibt leider miserabel. Und nach einem verfrorenem Tag kommen wir endlich ins warme zuhause :)

Am nächsten Tag gehe ich Mittags in die Schule um meinen Counsellor zu sehen. Sie quetscht mich in die eigentlich volle Gitarren-Klasse und ich habe jetzt den perfekten Stundenplan:
Englisch (11.Klasse)
Mathe (11.Klasse)
Chor
Gitarre (Anfänger)

&

Danceclub
Aerobics/fitness club

--> love it!

Nachdem ich von meinem Meeting komme treffe ich zufällig auf Diogo einen brasilianischen Schüler, der dann mit mir nach Metrotown fährt um die Probleme mit meinem Handy zu lösen (mich haben wildfremde Menschen angerufen und ich musste dafür bezahlen: not fair!).  Leider kann ich nicht wirklich was erreichen habe aber wenigstens 250 SMS für 5$ im Monat und einen neuen Freund :D
Er lädt mich auch gleich ein mit ihm nach Downtown zu kommen. Ich war eigentlich schon da und will mit meiner Familie ins PNE fahren also lehne ich ab.
Zurück in New West kaufe ich zähneknirschend noch Bodylotion und Abschminke. Warum zähneknirschend? Weil meine Nivea Abschminke (die hier übrigens die günstigste ist) unfassbare 9.95$ + Steuern kostet. Es ist frustrierend!!
An diesem Abend finde ich auch keinen mehr, der mit mir ins PNE will und weil es zu dritt mit einem kleinen Kind einfach nicht optimal ist beschließe ich nicht zu gehen. :(

Am nächsten Tag wache ich schon um 8 Uhr zum ersten Mal auf und merke, dass ich nicht den ganzen Tag zuhause verbringen möchte. Also texte ich kurzentschlossen Diogo und voila wir treffen uns alle um 12 an der Schule.
Diese Entscheidung war die beste, die ich hätte machen können. Meine japanischen Freundinnen Maria, Kanako und Maho sind auch da. Max (einer der Deutschen) und viele andere. In downtown angekommen schlendern wir durch die Läden und treffen Max Freund der uns zum Burito-essen und zum Jachthafen mitnimmt.

                                                                      (I love you guys!!)



Die Jungs fahren dann mit ihm weiter um sein Auto auszutesten (ja er hat ziemlich viel Geld ;) ) Und wir Mädels legen noch einen Stop in Metrotown ein. Dort verliebe ich mich in ein T-shirt und muss es einfach kaufen (Bild nur auf Anfrage^^). Wir Glücklichen finden noch 10$, die wir bei unserem nächsten Treffen in eine Riesenportion Eis investieren werden! Auf dem Heimweg treffe ich dann noch zwei der anderen deutschen Mädchen.
Ihr seht ein Tag voller guter Laune (vor allem durch Diogo, der ständig Späßchen macht, wie z.B. mich durch die Fußgängerzone zu tragen.... jaa danke dafür) und netter Leute, den ich nicht missen möchte.
Und weil ihr gar nicht glaubt wie müde ich bin, wars das jetzt erstmal von mir :)

xoxo
Maria

PS: looks like home, doesn't it??

3 Kommentare:

  1. Bei dir ist ja richtig was los :)
    Besser als bei uns ;)
    Hier ist so das übliche...
    Dein Stundenplan ist ja total cool und die Leute da scheinen ja auch alle lieb zu sein.
    Also nach startschwierigkeiten ist es ja jetzt prima :)
    Liebe grüße
    Hab dich lieb
    Mayli :*

    AntwortenLöschen
  2. @ Mayli
    Ja die Leute sind wirklich lieb und ich bin froh ab und zu mal eine Verschnaufspause zu haben :)
    Hab dich auch lieb
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. dein Zimmer ist schön :D:D

    spaß bei seite:D

    nun zum zweiten mal...

    hat ja doch alles geklappt wie mayline schon gesagt hat.

    und zu deinen bildern: Das soll alles bei dir in der Nähe sein???
    Du hast ja echt alles da:
    Strand, Berge, Großstadt...
    ICH WILL AUCH DAHIN!!!
    Naja viel Spaß noch
    Hab dich lieb
    Marek

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Falls es Probleme mit der Funktion gibt schreibt mir einfach... kam jetzt des öfteren vor ;)